Amun-Ra Arabians

 


(Sanadik El Shaklan, photo von Wojtek Kwiatkoski)

 

Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt  (Xenophon)

 

 

Araber.....für mich persönlich die wohl faszinierendste und edelste Pferderasse der Welt.......

Das war nicht immer so, für viele Jahre habe ich fast nur für Paint und Appaloosa geschwärmt, die Araber resp. das ganze Drumherum war mir zu nervös, zu weit oben, zu elitär......die ersten Reit-Erfahrungen mit einer hochblütigen Araberstute und Umgang mit dessen Besitzer schienen das noch zu bestätigen......alles andere nur keine Araber......

Doch dann lernte ich Taifun kennen.... und eine neue Welt tat sich auf, meine Meinung wurde revidiert.....

Ein schneller, feuriger Vollblutaraber....dabei sanft, freundlich und stets bereit sein bestes zu geben, ein feinfühliger treuer Freund der auch mal über einen schlechten Tag meinerseits hinwegsehen kann, der nicht jeden meiner Fehler mit Unwillen quittiert und doch auch seine eigene Meinung hat......ein zuverlässiger Freizeitpartner der fast alles mitmacht....vom Distanzritt zum gemütlichen Feierabendspaziergang, von der Fuchsjagd mit Herz bis zur ruhigen, sicheren Ausfahrt mit Wagen und Sulky....

Auch ein Einsatz mit körperbehinderten Kindern, ein Ausritt mit einem Nicht-Reiter, der Hufschmied, das Verladen, der Tierarzt.....alles kein Problem ...und doch spüre ich immer wieder das pulsieren eines Vollblutherzens, das zu einem rasanten Galopp einlädt um kurz darauf im gemütlichen Schritt die Landschaft zu geniessen .......was will man mehr.

Mein erstes Arabermodell war ein Breyer Classic Arab Foal in palomino, es ging es nicht lange und so kam auch noch eine Family Arabian Mare und ein Family Arabian Stallion in palomino dazu (bei sehr vielen waren diese Modelle doch der Grundstock der Sammlung).....dann folgte die Classic Arabian Family in der alten Geschenkbox.....und eine Proud Arabian Mare, Stallion und Foal.......die Klassiker von Breyer....

Kein Araber Pferdemodell hat mich jedoch je so in seinen Bann gezogen wie der Stone Araber und als aus dem einen zwei wurden und dann immer mehr kamen wollte ich sie und meine anderen Araber unter einem neuen "Gestüt" Namen zusammenführen......Amun-Ra Arabians war geboren....

 

 

 

Featured   -   Pferd des Monats

 

Mahiba

 

(Mahiba Araber Stute von Brigitte Eberl)

Mahiba ist die neueste Errungenschaft für meine Resin Araber Herde und noch auf dem Weg zu mir.......und diesmal ist der Weg wirklich lang........sie kommt nämlich von "down under"..........bemalen wurde sie von Karen Giesbrecht aus Australien.......

Ja ich weiss....es gibt keine reinrassigen Araber mit der schönen und attraktiven Palomino Farbe doch als Partbred mit hohem AV Anteil wird sie sicher ihren Weg gehen.....und die Farbe steht ihr doch wirklich ausgezeichnet, nicht wahr....?!

 

 

 

 

Galerie

 

Resin
(und diverese Sub-Gallerien)

 

Regular Runs

Special Runs

Customized

 

 

Home