Muuhs...... oops sorry..... News

 

 

 

2013

 

22.10.2013:.....soeben musste ich Chloé ziehen lassen....vor ein paar Tagen haben wir sie notfallmässig eingeliefert, nur Stunden vor einem Kurzaufenthalt im Ausland (...es ist immer etwas vor den Ferien...)...sie hatte einen Nierenstein der aber erfolgreich operiert werden konnte...noch während den Ferien hatten wir Kontakt mit der Klinik...es ging soweit alles gut und wir hätten sie heute Abend wieder nach Hause holen können...dann kam am Nachmittag ein Telefon dass es ihr schlechter ginge und sie an den Tropf müsste....nun die Nachricht vor ein paar Minuten...sie hat diese Welt und alle Schmerzen hinter sich gelassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Chloé war ein liebenwürdige freche Dame...immer einen Schritt voraus...die erste am Salatbuffet wo sich sich ein Stück geschnappt hat und damit in ihrem geliebten Eckhaus verschwunden ist...sie hat viel "geschwatzt" und in den letzten Monaten ist sie oft Seite an Seite von Blacky unter dem kleinen Holzdach gelegen und hat geschlafen...
Vor drei Jahren durften wir sie aus einer Notfallstation zu uns holen...ich denke es hat ihr gefallen in der Gruppe.
R.I.P. Chloé...Du warst ein sehr spezielles "Schweinchen"...meine Süsse

 

2012

 

04.11.2012:.....am 31.10.2012 musste ich die bis jetzt schwerste Entscheidung meines Lebens treffen.......Taifun ist über die Regenbogenbrücke gegangen..............mir fehlen die Worte...............

 

03.09.2012:.....heute durfte Sunny von der Meerschweinchen-Notstation in Däniken bei uns einziehen.......schon Kassandra durften wir von dort zu uns nehmen als Pearl starb......

 

Das "Abgabefoto" von Sunny....ist sie nicht süss...

 

Kassandra hat sich inzwischen gut eingelebt und ist von einem sehr scheuen zu einem sehr neugierigen kontaktfreudigen Meeri "mutiert".....dieses Bild entstand an ihrem ersten Tag im neuen Zuhause...na ja, noch ist alles neu und ungewohnt..........hilfe..

 

 

28.08.2012:.....und wieder ist es ein Eintrag aus traurigem Anlass.........heute musste ich Brunhilde über die Regenbogenbrücke gehen lassen.......sie litt an einem unheilbaren Nierenleiden und hat in den letzten Wochen so stark abgenommen dass sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war.
Selbst die Spezialisten an der Tierklinik konnten ihr nicht mehr helfen.
So kann ich nur hoffen und mir selber einreden, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben doch ganz ehrlich gesagt, wann ist der erreicht......?

Brunhilde durfte friedlich, an der Seite ihres Bruders Blacky einschlafen und auf die andere Seite übertreten.....

Leb wohl, liebe Brunhilde, verzeih mir....ich hoffe wir haben das richtige getan....

 

Brunhilde, ganz rechts, im Kreise ihrer Gspändli (v.r.n.l. Chloé, Blacky und Kassandra)....immer bereit gleich unter dem Holzdächli zu verschwinden wenn es ihr zu "gfürchig" wurde.......

 

2011

 

 

21.07.2011:....und wieder musste ich Abschied nehmen, heute morgen......von einer Minute auf die andere, so plötzlich und völlig überraschend......erst hast Du eben noch deine Salatblättchen gemampft.....um nur ein paar Minuten später an akutem Herzversagen von uns zu gehen...............

Du durftest nur ein paar Wochen bei uns sein.......schon wurdest Du uns wieder entrissen....

 

Pearl, 08.05.2011

Machs guet, liebi Pearl.....du bisch es Schätzeli gsii

 

15.04.2011:.......heute Abend musste ich meinen geliebten Sputi über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir haben den Kampf gegen den Tumor/Krebs verloren.

 

Sputi..........14.04.2011, sein letztes Bild

Leb wohl, lieber Sputi,

Spot wartet bestimmt schon auf der anderen Seite

und eines Tages sehen wir uns alle wieder !

 

Sputi (Sputnik), 2003-2011

 

Und trotzdem tut es weh zu sehen, wie die Welt sich weiterdreht,
obwohl sie eigentlich stehen bleiben müsste.
Aber das tut nur meine Welt.
Und es tut weh zu sehen,
wie die Sonne lacht, obwohl sie für mich schwarze Schatten wirft.
Wunden heilt die Zeit...noch kann ich die Zeit nicht finden.
Aber dieser Moment wird kommen, indem ich glücklich
an unsere gemeinsame Zeit zurückdenken kann.

 

 

14.01.2011:.......tja, was soll ich sagen....hätte nicht gedacht, dass ich noch weniger Zeit für meine Seite habe als bisher wo ja immer das Wort "Zeit" alles auffangen musste.........doch so ist es eben.
Aber was nützt das klagen und lamentieren, es geht ja viele genau gleich......die freie Zeit fehlt an allen Ecken und Enden und irgend etwas leidet dann darunter. Man muss Prioritäten setzen und meine Webseite war ganz hinten auf der Liste.....nun so anfangs Jahr stehen doch immer die guten Vorsätze, nicht wahr.
Die.....die man ja doch nicht halten kann aus welchen Gründen auch immer.
Nun, ich habe meine Seite wieder mehr nach vorne gerückt auf der Liste, mal schauen was draus wird.....

Was gibt es zu berichten.....nun, wir sind alle den Umständen entsprechend wohlauf. Zu Taifun werde ich mehr auf seiner eigenen Unterseite schreiben. Den Katzen geht es sehr gut, sie werden älter und schlafen mehr doch sonst ist noch nicht viel zu spüren von ihren ca. 14 Jahren....
Auch den Meersäuli geht es recht gut, Sputi wird dieses Jahr 8 und man merkt das immer mehr. Sie hat gute und schlechte Tage und kurz vor Neujahr dachte ich schon jetzt ist es wohl soweit doch sie konnte sich nochmals fangen.......
Sie steht natürlich unter genauen Beobachtung von mir, ich will den richtigen Zeitpunkt ja nicht verpassen.

Ansonsten verbringe ich die meiste freie Zeit, neben der täglichen Arbeit, im Stall, dh. drei-vier mal die Woche muss ich misten und mich dann auch noch um Taifun kümmern. Da er keine Reiterin mehr hat liegt jetzt alles bei mir.
Hätte früher nie gedacht, dass ich das schaffe......doch irgendwie muss es gehen.

Daneben bin ich noch sehr aktiv in zwei Vereinen, der DFFV e.V. als Webmasterin und bei Recherchen und dem Festungsmuseum als Bunkerbetreuerin, beim Museumsdienst und auch im OK für das nächste Sommerfest.......
Mir wird es also bestimmt nie langweilig....

 

2010

 

04.07.2010:.....so, jetzt wird es aber wirklich Zeit für etwas positives......und ich kann auch einiges berichten....
Wie bereits kurz erwähnt hat Sputi, nachdem wer seine langjährige Schwester und Weggefährtin Spot verloren hat neue "Gspändli" bekommen......
Ich habe mir das gut überlegt denn schliesslich ist "er" (ich weiss nicht warum ich immer er sage dabei ist es eine "sie") auch schon 7 Jahre alt.
Aber so alleine war und ist er bestimmt nicht glücklich, Süüli sind Gruppentiere und fühlen sich nur in der Gemeinschaft wohl und schlicht und einfach ist es auch nicht erlaubt, ein Meerli alleine zu halten.

Nun.....einfach ein junges neues Tier aus dem Tiershop dazusetzen kam für mich nicht in Frage. Erstens will ich die Vermehrung und ziemlich unkontrollierte (wohin kommt es, wer kauft es etc.) nicht unterstützen und zweitens, wer sagt denn das es klappt mmit dem Neuzugang und wenn nicht, wohin damit?....wieder zurück?....käme nicht in Frage.......nochmals ein Versuch und vielleicht das gleiche Ergebnis.....nee.....brächte ich nicht über mein Herz.
Leihmeerli.......ja das gibt es tatsächlich. Da kann man eines quasi "mieten" und wenn das eigene dann stirbt wieder zurückgeben.........nee, kam auch nicht in Frage.
Also blieb mir nur die Recherche im Netz für eine Notfall und/oder Auffangstation für Nager, das ist ja wie ein Tierheim, denn da gab es ganz bestimmt eine Möglichkeit.....und richtig, ich fand so ein Platz.
Die Meerschweinchenstation von Sandra Egloff.
Erst habe ich mich auf ihrer sehr informativen Seite gründlich informiert, dann kam ein längeres Telefongespräch und einige Emails und dann ein Besuch..........ihr könnt Euch denken dass wir nicht mit leeren Händen zurückgekommen sind..........et voila....

 

 

So fanden Blacky (links im Bild) und Lara jetzt Brunhilde (rechts) ein neues Zuhause bei Sputi und uns. Die Vergesellschaftung lief ohne grössere Probleme ab und fast so wie es zum Teil auf den einschlägigen Seiten auch beschrieben wird. Wir haben uns an die Vorschläge und Empfehlungen zur Vereinfachung gehalten und alles ging gut.
Die drei verstehen sich sehr gut und habe nun auch ein neues, selbstgebasteltes Daheim bekommen welches grösser ist als das alte (2x1m) und so viel Platz bietet für die neue Truppe.....
Alle waren auch schon mehrmals im Aussengehege und Sputi hat den zwei in aller Ruhe gezeigt, dass auch draussen nix wirklich böses lauert und es Spass macht so im resp. auf dem Gras zu mampfen....
Ich denke das wird der letzte Sommer sein für Sputi........ich hoffe wenigstens, dass er die Zeit, die er noch hat nun doch noch geniessen kann so in der neuen Gruppe.....

 

Sputi in seinem neugestalten Daheim....(noch nicht ganz fertig)

 

01.05.2010:......eigentlich sollte der zweite Eintrag in diesem Jahr ein positiver werden und ich wollte über die guten Fortschritte von Taifun berichten und die neuen Meersäuli-Gspändli von Sputi doch es ist wie verhext........denn es ist schon wieder ein trauriger......
Innerhalb von vierzehn Tagen haben wir drei Stallbewohner verloren......ein altes (33 Jahre) Muli und zwei von unseren quirligen Stallbüsis........Ginger und Silvester.
- Ginger...... war ein klein gewachsenes, scheues aber sehr liebes rotes Tigerli, sie liebte die Freiheit über alles und fand daher kein Zuhause in einer Wohnung oder Haus....deshalb nahm Mirjam, die gute Seele in unserem Stall, sie auf in die Katzen-Stall-Gemeinschaft..........Ginger war da sehr glücklich, wurde langsam aber sicher zutraulicher und liess sich auch öfters streicheln. Oft kam sie zusammen mit Silvester angerannt wenn ich in den Stall kam weil sie wusste, dass es einen "Snack" gab.....
An einem Mittwoch morgen früh nahm ein Auto ihr das Leben.

- Silvester......war der Chef im Stall........frech, immer auf Achse, ein guter Mäusejäger......liebenswürdig, aufgestellt, verschmust und immer da für eine Extraportion Streicheleinheiten.....er liebte es getragen zu werden, auf dem Schoss zu sitzen wenn ich etwas ins Taifun-Büchlein eingetragen habe, gab feuchte Nasenstüber als Küsschen und kam immer angetrabt zur Begrüssung wenn ich mit dem Auto vorfuhr.
Natürlich bekam er auch immer etwas für Zwischendurch......das wusste er genau.
Er war einfach einzigartig und ein Riesen-Schatz...............

Ein Unfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte trotz allen Bemühungen von Tierärzten, hat ihn uns genommen.......jetzt ruht er in Frieden und ohne Schmerzen unter unserem grossen Apfelbaum.

 

Leb wohl, Silvester....ich vermisse Dich sehr !

 

 

20.01.2010:.........der erste Eintrag 2010 ist gleich ein sehr trauriger.......ich musste heute morgen mein Meersäuli Spot über die Regenbogenbrücke gehen lassen......
Es ging alles sehr schnell, noch letzte Woche schien alles wie immer zu sein, am Donnerstag hat sie dann nicht mehr so richtig gefressen und am Samstag Nachmittag hatte ich dann plötzlich Panik weil sie nur noch da sass und die Haare stellte.......ich wusste etwas stimmt ganz und gar nicht mehr und wir gingen als Notfall zum Tierarzt. Der meinte nur, so schlimm sehe es auch nicht aus, das sei wohl eine Erkältung und gab ihr mehrere Spritzen und mir Medis für die weitere Behandlung mit. Es sollte in den nächsten Tagen besser werden sonst sollten wir wieder kommen................
Doch es ging nicht besser sondern schlechter..........vorgestern hat Spot zwar noch hier und da an seinen Lieblingssachen herumgenascht doch mehr nicht und ich wusste beim zuschauen bereits......that's it.
Leider konnten wir erst heute morgen wieder einen Termin bekommen und es sollte ihr letzter sein........
jetzt war eine "Zootier"-Spezialistin vor Ort und sie sah bereits nach kurzer Zeit dass es keine Hoffnung gab......ich liess noch Röntgenaufnahmen machen um ganz sicher zu sein und da war alles klar........Spot hatte einen grossen Tumor im Bauchraum, dazu eine Lungenentzündung und evt. sogar auch schon Metastasen. Da sie schon sieben war und sehr geschwächt habe ich mich, nach Rücksprache mit der Ärztin (der ich vertraue, sie hat Sputnik gerettet, den ich noch habe....) dazu entschlossen sie gehen zu lassen.
Sie wollte auch gar nicht mehr Essen, war sehr matt und ich muss ehrlich sagen, ich habe gespürt dass es soweit ist..........das kann man nicht beschreiben sondern man weiss wenn es so ist............das habe ich schon ein paar mal bei meinen Tieren gespürt........wer das auch kennt weiss was ich meine..............es hat trotzdem sehr weh getan auch wenn ich tief in meinem Innern weiss es war das richtige.........

 

Sputnik und Spot (rechts), 2006

Ich hoffe sehr, dass Sputnik jetzt doch noch weiterleben will........
Natürlich sollte man kein Meersäuli alleine haben doch sie ist ja auch schon 7 Jahre alt und jetzt noch ein neues dazu......ich weiss nicht.............so bleibt doch immer wieder eines alleine zurück........ein ewiger Kreislauf...
Werde jetzt erst mal schauen wie es geht und mich dann entscheiden..........wäre schön wenn Sputnik noch diesen kommenden Sommer hätte.........sie liebt das grasen im Garten sehr................

 

2009

25.12.2009:.....das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich bin froh, wenn es hinter mir liegt.......an was nächstes Jahr vielleicht noch auf mich / uns wartet wage ich jetzt nicht zu denken.....
ich hatte so gut wie gar keine Zeit mehr für diese Seite, das habt Ihr sicher bemerkt, mir fehlte die Energie, die Zeit und ganz schlicht und einfach die Lust......wahr ist.
Habe versucht alle Anfragen und auch die Verkäufe so gut wie ich konnte und im gewohnten Stil abzuwickeln, für alle Patzer und längere Wartezeiten möchte ich mich entschuldigen.
Gleichzeitig möchte ich aber auch um Geduld und Euer Verständnis bitten wenn mal was nicht ganz so schnell geht......ich versuche immer das Beste für die Käufer der Pferde zu arrangieren (Kosten, Verpackung und Versand ! ) und da kann es auch mal "Verzögerungen" geben.

Für das nächste Jahr mach ich keine Versprechungen, ich nehme es wie es kommt, ist wohl besser so........oder anders gesagt, ich harre der Dinge die da noch kommen.

Ein ganz spezielles Dankeschön noch an alle, die mir die Treue gehalten haben, die netten und aufstellenden Emails, die Fragen, Bemerkungen, Grüsse und besten Wünsche.......

13.04.2009:.....es gibt wieder etwas Text und neue Bilder zu Taifun......langsam, ganz langsam geht es vorwärts.....für alles andere auf der Seite kann ich mich noch nicht aufraffen........ich weiss ich sollte doch ich schiebe es immer wieder vor mir her.......seufz.
Was soll ich dazu noch sagen.......

08.02.2009:....ich habe einen Update zu Taifun verfasst.......das Aufschreiben hilft mir ein bisschen mit der ganzen Situation umzugehen die sehr belastend und "schmerzhaft" ist........noch ist es nicht ausgestanden, der Ausgang offen doch wir kämpfen noch........drückt uns die Daumen.

An dieser Stelle möchte ich auch allen, die das Glück haben ein geliebtes Tier durch das Leben zu begleiten, wieder einmal daran "erinnern" (wie schnell vergisst man es)......geniesst jeden Moment den Ihr zusammen habt.......so schnell kann es sich ändern und plötzlich ist alles vorbei..........

16.01.2009:..........Taifun geht es schlechter....nach allen Anstrengungen und zeitlichen Besserungen und Hoffnungen................ich gehen wieder auf "Tauchstation".........................bitte entschuldigt mich!
Alles worum ich noch bitten kann ist Euer Verständnis und Geduld wenn Ihr wieder länger nichts hört von mir....

 

2008

21.12.08:
..........ich wünsche Euch allen ein frohes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für das kommende Jahr 2009.

Ich hoffe sehr, dass 2009 ein bisschen weniger "up-side-down" sein wird für mich resp. uns und wünsche das auch allen anderen die ein 2008 hatten das nicht so lief wie es sollte oder man gerne gehabt hätte....
Über die Festtage habe wir ein paar Tage frei....und uns (wie üblich) einiges vorgenommen was in den letzten Monaten liegen geblieben ist.......dazu gehört auch der schon lange fällige Update meiner Seite......
Jetzt denkt ihr sicher "wie oft hat sie das schon gesagt und dann..." na ja, bin auch nur ein Mensch doch wenn ich es hier schon ankündige ist es vielleicht auch ein Ansporn es dann wirklich auch zu tun......

02.10.08:..................................................ich finde keine Worte..................
bitte wundert Euch nicht wenn Ihr in nächster Zeit so gut wie nichts von mir hört und es auch keine oder kaum welche Update respektive Änderungen auf der Seite geben wird.......Taifun, mein Hotte-Hüü, ist schwer krank (Folgeerscheinung vom Unfall im Frühling), und ich weiss im Moment nicht wie es weiter gehen soll.....ich rechne mit allem.

25.07.08:.....wir sind wieder da, zurück aus den Ferien....trotz allem hatten wir eine sehr interessante und spannende Zeit in Russland, unsere dritte Reise in dieses so faszinierende Land mit all seinen Sonnen- und auch Schattenseiten.
Warum "trotz allem" könnt Ihr nachlesen unter dem letzten Update 2008 unter Taifun.......
Jetzt geniessen wir noch einige freie Tage bis Ende Monat......machen dies und das.....und wer weiss, vielleicht wird ja auch endlich mal meine "to do"-Liste kleiner.....mal sehen.

09.07.08:...auch heute leider nur einen kurzen Update....die Zeit seit den Ferien im Frühling war turbulent und alles andere als schön....Taifun geht es nicht gut respektive wieder schlechter und das nimmt mich ganz schön mit.......eventuell bekomme ich heute Bescheid und dann wissen wir mehr.......hoffentlich......
Drückt mir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet.

Für die nächsten ca. zwei Wochen bin ich per Email nicht erreichbar........eine Antwort dauert also noch länger als sonst...ich weiss, mea culpa.
Es können also die gleichen Probleme auftreten wie im Frühling dh. dass die Mailbox voll läuft und nichts mehr rein lässt....wenn Ihr also in einem vernünftigen Rahmen nichts hört von mir bitte nochmals senden......

 

 

27.04.2008:.......Halli-Hallo.....heute nur einen kurzen Update denn wir sind quasi auf dem Sprung.....soeben zurück aus den Frühjahrs-Ferien im Elsass um am kommenden Mittwoch gleich wieder zu verschwinden für ein paar weitere Tage Ferien in Frankreich.......leider hatten wir keinen Online-Zugriff auf die Mailbox und so ist die ganze Korrespondenz liegen geblieben......sorry, sorry, sorry.....falls Ihr Euch wundert warum noch keine Antwort gekommen ist und es noch länger dauert als gewöhnlich....seufz.......auch in den weiteren Tagen wird leider Funkstille herrschen.
Habe heute morgen kurz reingeschaut in die Inbox und booah......die Emails haben sich haushoch getürmt und so wie es aussieht war die Box mehr als voll.....uups.....kann also sein, dass das eine oder andere Mail nicht durchgekommen ist......wenn Ihr also gar nichts hören solltet in den nächsten zwei Wochen dann einfach nochmals schicken......Riesensorry !!

Wir hatten eine tolle Zeit auch wenn das Wetter nicht ganz so wollte wie wir das gerne gehabt hätten......erholsam war es trotzdem und Taifun hatte Riesespass daran nach einem langen Ritt sich genüsslich im Sand und auf der "Schlammwiese" zu wälzen......mehr Bilder davon bald auf seiner Seite........

 

17.02.2008:.............unglaublich wie die Zeit nur so dahinrast......bei uns blühen schon die ersten "Schneeglöggli" an warmen, geschützten Stellen im Garten und auch Taifun hat schon die ersten Haare seines Winterfells fallen lassen.....ich liebe unsere Jahreszeiten und könnte wohl nie in einem Land leben wo es immer nur warm ist und die Sonne scheint.....der Winter stört mich nicht denn er hat wie auch die anderen Zeiten seine schönen und seine weniger schönen Tage (Glatteis auf den Strassen könnte man getrost aus dem Winterprogramm streichen...) doch irgendwie wäre ich trotzdem jetzt auch bereit für den Frühling mit all den frischen Farben im Garten und den Wäldern.......
Wie auch immer, ich habe die Zeit etwas genutzt und die Seiten zu "Pferde im Krieg" endlich überarbeitet, nun hat es einige Bilder und Texte (mehr in Arbeit), lange Zeit haben diese Seiten "geschlummert" denn ich wusste nicht so recht wie ich das Thema anpacken wollte......jetzt steht mal ein Versuch da und mal schauen was noch daraus wird......über ein Echo freue ich mich jederzeit (wie auch zu meinen anderen Seiten, Bildern, Texte) im Guten wie im Schlechten denn sonst kann man sich ja auch nicht verbessern.
Falls Ihr Bilder oder Texte habt zum Thema Pferde im Krieg die Ihr gerne teilen möchtet mit mir......ich bin sehr froh über jeden Input. An dieser Stelle gleich mal ein dickes Dankeschön an Marcus und Bernd für die vielen tollen Bilder....einfach super.
Sehr fleissig waren wir auch bei den Winterarbeiten im Museum (fast jeden Samstag...), da gibt es bald eine neue Seite dazu denn unser Bunker hat auch noch "Nachwuchs" bekommen....ist noch in Arbeit doch ich hoffe, dass ich sie noch diesen Monat aufschalten kann.
Einige andere Seiten warten auch noch auf ihre Überarbeitung und/oder Verbesserungen......die Arbeit geht wohl nie aus.....doch wie sagt man so schön "wir arbeiten daran"........

 

2007

31.12.2007:..........bald ist es soweit, das Jahr 2007 ist Geschichte....Zeit um Rückschau zu halten oder etwa bereits nach vorne zu blicken ?.......mein diesjähriges Sylvester/Neujahrsbild steht für beides........

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und vor allem beste Gesundheit für 2008 !

Mögen all Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen...........und wer weiss, vielleicht überdauern die guten Vorsätze ja mehr als nur ein paar Wochen.......smile
 

16.12.2007:.......Dezember....Adventszeit....Zeit alles etwas ruhiger und besinnlicher zu nehmen so weit das geht....das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu......ich will hier keine Zusammenfassung schreiben denn die allerwichtigsten Sachen könnt Ihr gleich unten nachlesen....es war alles sehr turbulent, schönes und trauriges lagen eng beieinander......
Taifun geht es wieder super (er ist wieder topfit, läuft, zieht, quietscht und buckelt im Galopp wie in jungen Jahren) es ist alles gut verheilt (so weit man das von aussen beurteilen kann), die geschwollene Stelle hat sich zurückgebildet, das Loch ist zugewachsen und es bleibt wohl nur ein bisschen wildes Fleisch (innen) zurück. Natürlich werden wir das auch weiterhin gut im Auge behalten und jährlich untersuchen lassen vom Tierarzt wenn er da ist für die Impfungen....geht ja gleich in einem.......

Anfangs November verbrachten wir, wie jedes Jahr, wunderschöne, spannende und äusserst interessante Tage in Verdun, Frankreich mit Freunden aus Deutschland und dem Gastgeberland.
Beinahe fast wäre nichts daraus geworden....umsomehr haben wir die Zeit in vollen Zügen genossen und zählen schon die Monate ja fast Tage bis es wieder so weit ist......

Ende Oktober ging ja auch das 'offizielle" SMM Museumsjahr zu Ende respektive wechselte zu der Winterarbeit.....viele Fahrzeuge, Anhänger, dies und das wartet darauf restauriert und renoviert zu werden oder endlich den letzten Schliff zu erhalten damit es im nächsten Frühjahr den Interessierten im der Ausstellung gezeigt werden kann.....fast jeden Samstag waren wir vor Ort um mit der Schleifmaschine, dem Schraubenzieher oder dem Pinsel zu werkeln......das macht wirklich Spass und ist eine schöne Abwechslung zum Büroalltag und nach getaner Arbeit bleibt meistens auch noch ein bisschen Zeit zum fachsimpeln....
Auch unser Bunker ist nicht zu kurz gekommen auch wenn wir immer mal wieder auf Material warten müssen um weiterarbeiten zu können.......er läuft uns ja nicht weg.

Über Weihnachten / Neujahr  haben wir voraussichtlich ein paar Tage frei...ich freue mich schon....Pläne für die freie Zeit haben wir auch schon...wie immer....mal schauen was davon dann wirklich gemacht wird und was nicht....aber versuchen kann man es ja...........

 

14.09.2007:...."mit Tiere hat man immer was" oder "mit Tieren ist immer was los".....wer sein Leben mit Tieren teilen kann weiss, dass das nicht nur ein leerer Spruch ist......
Unsere älteste Katze Zora kam vor einigen Jahren zu uns aus dem Tierheim, sie war damals schon nicht mehr jung und hatte bereits einiges mitgemacht in ihrem Leben. Sie kam zusammen mit ihrem Bruder Anubis und (wahrscheinlich) ihrem Nachwuchs Mara und Fetti aus einem sogenannte "Messi"-Haushalt den sie mit noch mehr Tieren teilte und wo nicht wirklich nach ihnen geschaut wurde.......
Anubis litt an einer Nierenerkrankung und brauchte Spezialfutter und Medikamente, Zora war ok nur etwas schlank doch noch sehr aktiv und munter. Sie war die beste Mäusejägerin des Teams, hatte ein laute Stimme, war gern in unsere Nähe behielt jedoch stets einen von ihr bestimmten Abstand und hielt uns immer auf Trab mit ihrer ganz eigenen Art....
Vor mehr als einem Jahr nahm sie dann immer mehr ab obwohl sie gut frass und munter war doch der Verdacht lag nahe dass auch bei ihr die inneren Organe nicht mehr so funktionierten wie sie sollten, entsprechende Vorahnungen resp. Untersuche lagen da und bestätigten das.
Wir haben alles versucht, was menschlich und medizinisch möglich war, um ihr ein katzengerechtes Leben zu ermöglichen bis zum Schluss doch in der letzten Zeit wurde es immer schlimmer und schlimmer.....
Heute Nachmittag mussten wir nun schweren Herzens eine Entscheidung treffen........

Zora musste / durfte nun ihre letzte Reise antreten und ist auf dem Weg den wir alle eines Tages beschreiten müssen...................................................der Kreis hat sich geschlossen.

 

Sie findet ihre letzte Ruhestätte in unserem Garten unter diesen Steinen gleich neben ihrem Bruder Anubis....

 

06.09.2007:....so, ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht......uff.......es gibt Neues zu Taifun und zwar gute Neuigkeiten.....
Taifun wurde ja am Donnerstag 23.08. operiert, wir waren dabei als er aus dem Aufwachraum kam und in die Box zurückgeführt wurde wie ein Betrunkener. Er sah wie ein gerupftes Huhn und war noch halb weg von der Narkose........es war schrecklich anzuschauen doch er hat es überlebt und das war die Hauptsache.
Wir waren dann jeden Tag im Spital und haben ihm Leckerli in Form von Aepfeln und Karotten gebracht doch in den ersten Tagen hatte er jedoch noch Schluckbeschwerden und hat sie kaum angerührt. Der Hals (Bereich Ganasche/Kehle) war geschwollen und es hatte sich auch Flüssigkeit angesammelt die via eine Drainage rauströpfeln musste....eine Kanüle für die Medis steckte auch noch im Hals.....der Arme.
Natürlich musste er in der Boxe sein und durfte nicht raus doch er war ruhig und vernünftig und hat das ganze stoisch ertragen......ein guter Charakter ist eben doch sehr wichtig....
Nach ein paar Tagen durfte er dann täglich spazieren gehen mit uns was er sehr genossen hat.
Seit Sonntag ist er wieder Zuhause im Freilaufstall, da haben wir einen Teil abgesperrt damit er mehr Rahe hat...denn er darf auch noch nicht auf die Weide oder sich im Einstreu wälzen...so kommt er jeden Tag an der Hand raus zum grasen oder spazieren.
Das macht im Spass und er ist recht munter und geht manchmal auch mehr mit mir spazieren als ich mit ihm weil er so voller Energie ist.....er ist aber immer ganz anständig und ohne Probleme am Halfter zu führen...
Die Wunde wächst gut zu auch wenn wir noch ein Loch offen und sauber halten müssen bis alles Sekret draussen ist.
Zum Glück haben wir eine Kollegin im Stall die gelernte Tierpflegerin ist und jeden Morgen nach der Wunde schaut und sie reinigt. Bald kommen die Fäden raus und wenn alles gut geht werden wir ihn in ein paar Wochen auch wieder normal reiten können.
Das Beste noch zum Schluss......der Befund des Tumors nach der Entfernung war negativ dh. er ist nicht bösartig......ufffffff....ich glaube da hat es ein kleines Erdbeben gegeben als mir der Stein vom Herzen viel.....
So viel mal zu Taifun....

Jetzt bin ich wieder am aufarbeiten, habe schon einige Mails geschrieben und werde auch die Seite wieder mal auf Vordermann bringen.....Photos sollten noch gemacht andere geladen werden, ich habe verschiedene Seiten im Hintergrund in Arbeit mit mehr Infos zu Rassen und meinen anderen Interessen....und und und....

Nochmals vielen Dank an alle für die guten Wünsche für Taifun, für Eure Geduld und Euer Verständnis dass es diesmal noch länger ging als sonst.......

 

16.08.2007:....die grossen Sommerferien sind leider vorbei....ich habe die "Auszeit" sehr genossen obwohl das Wetter ja nicht immer so toll mitgemacht hat....wir liessen uns die Zeit jedoch nicht vermiesen und auf Reisen braucht es ja nicht immer eine vom Himmel brennende Sonne und schon gar nicht mehr als 30 Grad.....
Kaum zurück ging es drunter und drüber....sowohl im Geschäft wie auch Zuhause und bei den Tieren.....die Emails haben sich gestapelt, einige sind im neuen und sehr gefrässigen Spam-Filter "verschwunden" und wollten wiederentdeckt werden....nochmals ein Riesen-Sorry an alle die betroffen waren......
Neue, aktive Aufgaben haben wir auch für unseren Verein (Schweizer Militär-Festungsmuseum Full-Reuenthal) übernommen...alle zwei bis drei Wochen helfen wir bei der Aufsicht, im Bistro oder wo wir sonst gerade gebraucht werden....unser grosses Sommerfest dauerte drei Tage und wir waren danach "nudelfertig".....kein Wunder wenn solche Bürogummis wie wir mal drei ganze und vor allem langeTage auf den Füssen unterwegs sind.....
Seit dem Frühjahr betreuen (Unterhalt, Restaurieren etc.) wir nun auch noch einen der vielen Infanterie Bunker die zum SMM gehören....das macht Spass und ist eine schöne Abwechslung zum Büro-Alltag......

Zum Schluss noch das wohl bedeutendste vom Tage.....ich war heute mit Taifun im Tierspital da sein Knubbel am Hals relativ rasch grösser wurde....jetzt ist es raus....es ist ein Schilddrüsen-Tumor (nach momentanem Wissenstands ein gutartiger....) doch er muss raus und das bereits nächste Woche.....
Falls Ihr also noch länger als sonst auf ein Mail von mir warten müsst....so bitte ich Euch um Verständnis und Geduld auch wenn das nicht immer so leicht fällt.....ich verstehe das ja.....
Drückt mir resp. uns einfach die Daumen damit alles gut geht......

11.04.2007:.....ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne und stressfreie Tage über Ostern....das Wetter war ja prächtig und so konnten wir es zuhause kaum aushalten und waren jeden Tag unterwegs mit unseren Motorrädern......es war aber auch zu verlockend.
Natürlich wenn möglich gegen den Strom denn wir wollten ja nicht unnötig im Stau stehen und in den Bergen hatten die meisten Pässe ja noch Wintersperre......
Auch Taifun wollte die Ostern geniessen so waren nebst Weidegang auch lange Ritte angesagt....so blieb am Ende nicht so viel Zeit für die Seite und doch.....
Ich habe mehrheitlich im Hintergrund gearbeitet, Seiten ausgebessert und neue vorbereitet (noch nicht sichtbar).......und tatsächlich ein paar neue Bilder geladen und die Basis-Info für die ersten Breyer Paddock Pals sind auch bereit......nur habe ich vergessen die Seite freizugeben.....so ist sie erst heute sichtbar.......mea culpa.......

24.02.07:......tja also mit dem Schnee ist nicht viel los diesen Winter....wenigstens bei uns hier im Flachland...und von mir aus könnte es bald Frühling werden....
Es hat sich mal wieder was getan auf der Seite.....nicht nur updates der "normalen" sondern mal was ganz neues.....ja, immer nur das gleiche ist doch auch langweilig.....es gibt jetzt eine eigene Unterseite zum Thema Hackney Pferde.....habe versucht etwas über und zu dieser Rasse zusammenzutragen....nicht die üblichen Angaben zu Grösse und Farbe etc. die findet man ja überall....nein, etwas zur Geschichte und ein paar Bilder von damals und heute........ist einfach ein Versuch der grossen Spass gemacht hat........und wie gefällt er Euch?

26.01.07:.....so, die Festtage sind überstanden (ein paar neue Speckröllchen hier und dort sind noch vorhanden doch wir arbeiten daran...) und der normale Wahnsinn des Alltags ist wieder eingekehrt (zum Glück auch in der Firma) und so können wir uns wieder mit mehr Elan um unsere Hobbys kümmern...gute Vorsätze, aber ja doch, mehr Zeit für meine Seite....hihi....versuchen kann man es ja....
Fleissig war ich schon ein bisschen....jetzt gibt es eine eigene Seite für Taifun und auch bei den Resin von Amun-Ra habe ich etwas aufgeteilt und ähnliches resp. weitere Seite bei Snow Mountain sind in Planung resp. schon in Arbeit.....evt. werde ich auch neue Unterseiten machen mit Schwerpunkt Rasse, zB, eine für Hackney, da sind dann Resin wie auch Breyer und andere Hersteller dabei soweit bei mir in der Sammlung vorhanden....
Photos von neuen Verkaufspferden habe ich auch gemacht, die kommen jetzt schubweise auf die Seite, und vielleicht klappt es ja auch endlich mit den Paddock Pals....
Wie auch immer, wir sind auf dem (hoffentlich besten) Weg......los gehts...

 

2006

22.12.06:.......nun neigt sich schon wieder ein Jahr langsam aber sicher dem Ende zu...ein spannendes, intensives Jahr mit allerlei Turbulenzen (an allen Fronten).......und so wünsche ich Euch allen und ganz im besonderen all jenen Modell-Pferde-Freunden, die meinen Hotte-Hüühs ein neues Zuhause gegeben haben, ein frohes, friedliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute und beste Gesundheit für das Neue Jahr 2007.

Das war das erste Jahr, wo mehr Pferde meinen Stall verlassen haben als dass neue dazu kamen, es viel mir nicht immer leicht mich von ihnen zu trennen doch nach dem allerersten waren die anderen nicht mehr ganz so schlimm gehen zu lassen...es hat Platz gegeben und wurde auch wieder gefüllt mit wenigen neuen und auserlesenen Stücken....
Ich bin sicher, dass die Pferde den neuen BesitzerInnen genauso viel Freude bereiten wie sie es mir einmal getan haben.....und so soll es auch sein.
Nächstes Jahr kommen bestimmt noch mehr Modelle auf die Seite...alle Arten und Rassen....und auch Zubehör......

Ich hoffe, es ist mir niemand böse, dass nicht immer alles so rasch erledigt werden kann und manchmal etwas länger dauert....mit den Photos, mit den Mails und und und....

Es hat sich einiges getan auf meiner Seite.....so habe ich ein Memoriam Seite (unter Geschichte) eingefügt....mit ihr möchte ich allen Pferden gedenken die in den vielen Kriegen so treu gedient und gelitten haben...sicher nicht eine Seite für jedermann.....dann habe ich endlich eine Seite geladen zu Bruder Cadfael (unter Geschichte), meine Lieblings-Romanfigur (mal was ganz anderes als Pferde...ja das gibt es auch) und in Arbeit ist auch eine Seite über mein Pferd Taifun und meine reiterliche Vergangenheit....

Es gibt noch viel zu tun und so freue ich mich auf ein neues interessantes Jahr 2007......bis bald also, Andrea

23.09.06:....ich habe ein ganz schlechtes Gewissen....so viel wollte ich machen und viel ist nicht daraus geworden....hm, selber schuld, habe ich doch vor wenigen Tagen Seiten,Text und Bilder gelöscht um sie zu ersetzten und Bingo...es waren auch welche dabei die nicht sollten....und weg waren sie...dazu hat auch noch der PC gestreikt oder besser gesagt mal neue Macken gezeigt.
Na ja, mit mir kann man das ja machen.....
Wie auch immer, ein paar Sachen sind neu....einige Pferde haben ein neues Zuhause gefunden und das sogar bevor sie auf der Liste waren....anderen sind dazugekommen und warten nun auf einen neuen Platz.
Viele stehen noch in der Reihe und warten auf das Photo....

Neu ist auch eine Seite "In Memoriam"....ja ich weiss, ich habe schon eine doch die erste ist meinen verstorbenen Tieren gewidment.
Doch diese neue Seite gehört ganz und gar den Pferden, die vor allem in den letzten beiden Weltkriegen dienten. Mehr dazu auf eben dieser neuen Seite.....allerdings sind auch Bilder und Texte dabei, wer das nicht sehen oder lesen möchte und kann sollte nur bis in die Hälfte scrollen.

Noch etwas, ich möchte mich noch einmal bedanken für Eure Geduld mit den Emails....leider kann ich nicht jeden Tag alle meine Mails lesen geschweige denn beantworten deshalb gibt es immer mal wieder längere aber auch kürzere Verzögerungen....das tut mir sehr leid und ich bitte und danke für das Verständnis.
Herzlichen Dank.

17.04.06:....oh, ich bin froh wieder online zu sein....mein Computer hat mir innert weniger Wochen zweimal die Arbeit verweigert, beim zweiten mal hat er sich geweigert überhaupt mit mir zu reden und ich musste ihn neu aufsetzen...ich mache regelmässig ein Backup aller Daten doch diesmal hat er es geschickt eingefädelt, dass ich trotz allem einige Photos, Dokumente und sogar Emails verloren habe.....wenn Ihr mir also geschrieben habt und schon lange nichts mehr gehört....schreibt mir doch noch mal...:-))
Was mich besonders gefreut hat sind die netten Einträge im Gästebuch, vielen herzlichen Dank !
Ich musste ja leider eine Zwischenschlaufe einbauen weil ich bombardiert wurde mit Spam Einträgen....das hat genützt dafür dauert es jetzt länger bis der Eintrag sichtbar ist. 

13.03.06:....es hat sich wieder einiges getan auf den Verkaufseiten, Neuzugänge bei Traditional, Classic, Stone und den Tieren, auch die Preise wurde nochmals überarbeitet und neu übernehme ich das Porto (Versand Deutschland) wenn es über 150 Euro geht.
Fragt mich wenn Ihr etwas bestimmtes sucht (bis jetzt konnte ich schon ein paar mal aushelfen und die Käufer waren sehr glücklich...)....

22.02.06:......das neue Jahr ist schon lange gestartet, bei mir sehr turbulent und mit bereits grossen Ueberraschungen die nicht wirklich toll waren / sind doch so ist das Leben....ich harre der Dinge die da noch kommen, pflege ich immer zu sagen.....ändern kann man ja sowieso das wenigste.....wie auch immer, ich will nicht Trübsal blasen und habe mich ein bisschen in die Arbeit gestürzt....es hat nun doch einige neue Verkaufspferde auf der Breyer Seite Traditional.......schaut mal nach, vielleicht ist ja was dabei für Eure Sammlung....sobald ich wieder etwas Luft habe gehe ich wieder mal durch meine Stone Horses Reihen....da braucht es auch noch Platz....:-))

Email...in letzter Zeit hatte ich etwas Probleme mit meinem Email....falls Ihr nicht durchkommt, probiert es auch mit simon.graf@swissonline.ch.....da schaue ich bestimmt jeden zweiten Tag rein und bis jetzt gab es da keine Probleme...sorry für die Unannehmlichkeiten...

2005

16.12.05:...das Jahr ist schon bald zu Ende, ein neues steht vor der Tür......ich möchte allen Besuchern herzlichen danken für das Vorbeischauen auf meiner Seite..... ganz speziell natürlich all jenen, die meinen Verkaufs-Pferden ein neue Zuhause gegeben haben....und vielleicht noch werden........Pferde gingen, Pferde kamen, es war ein aufregendes Jahr doch die Hauptsache ist doch, dass die Freude an den Modellpferden bestehen bleibt, egal wie gross oder klein sie sind oder aus welchem Material auch immer gefertigt.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr bessere Bilder von meine Hotte-Hüühs schiessen und hier veröffentlichen kann und bin gespannt wer alles seinen Weg zu mir findet und wer sich aufmacht zu neuen grünen Wiesen.........

25.09.05:....ich habe wieder einmal an meiner Seite "rumgewuselt"...Schreibfehler ausgebessert (wo ich sie sah..gibt sicher noch mehr), hier und dort etwas umgestellt, Bilder ergänzt und tatsächlich gab es auch Neuzugänge bei den Classic und ein paar Abgänge bei den Traditional...die haben ein gutes neues Zuhause gefunden....einen ersten Eintrag ins Gästebuch hat es auch schon gegeben...juhui.....jetzt warte ich gespannt auf weitere.....schreibt schön fleissig rein.....

04.09.05:.....juhuii....endlich habe ich ein Gästebuch...es ist online und ich freue mich schon sehr auf Eure Einträge.......
Das war ja ein schöner "Chrampf" (wie man das so sagt bei uns), bis das Gästebuch online gehen konnte....Fachbücher zu Frontpage nützen da auch nicht immer viel, das meiste mussten wir ganz einfach ausprobieren bis es klappte und sich so präsentiert wie heute.....wie auch immer, neben vielen Stunden vor dem PC und einigen Schweisstropfen bei der Sommerhitze haben wir auch viel gelernt...

 

 

 

13.08.05:....wir sind umgezogen............neu findet Ihr uns unter ==> www.snow-mountain.ch
endlich hat es geklappt mit dem neuen Server und das erst noch mit einer eigenen Domain.
Auf dem alten Provider wurde der Platz langsam knapp und da er kein Gästebuch wie auch keinen Zugriffszähler zuliess wollte ich schon länger auf eine andere Seite wechseln.....jetzt war es soweit.
Die alte Adresse ist verlinkt mit der neuen doch irgendwann muss ich diese Verbindung lösen......also nicht vergessen die gelinkten Banner oder Bookmarks anzupassen........

08.05.05:......ha, jetzt bin ich aber besonders stolz auf mich.....oh ja, ich weiss, Eigenlob stinkt und doch habe ich es verdient denn ich habe endlich endlich mal ein paar Aufnahmen von den Breyer Traditional, die ich zu verkaufen haben gemacht....jawohl, es ist geschehen....wenn auch noch lange nicht von allen......aber ein Anfang ist ein Anfang, nicht wahr......die grösseren Bilder sind noch nicht alle geladen doch es werden fast täglich mehr......juhuii

18.04.05:...wie war das nochmals....Zeit für Bilder meiner Traditional.......hahaha......ja ich habe Bilder gemacht doch "nur" von meine neuen AA's.....na ja, ich wollte ja auch ein paar Photos an einen Wettbewerb schicken und so habe ich die anderen zurückgestellt.......mmh, ist immer gut wenn man eine Entschuldigung hat für Sachen, die eigentlich ganz zuoberst auf der "to do" Liste stehen, oder nicht........?
Dafür ist die Traditional Verkaufsseite jetzt aktiv wenn auch nur mit einem Beschreib der Pferde und das sind noch lange nicht alle........wie gesagt, ich bin am sortieren denn der fehlende Platz......das magische Wort...

27.02.05:...endlich konnte ich die letzten Bilder der Stone Verkaufspferde laden das heisst, dass ich jetzt Zeit habe, Bilder von den Traditionals zu schiessen.......super.....wurde auch langsam Zeit.....dann gibt es auch noch ein paar Bilder von neuen Resin die den Weg zu mir finden oder bereits gefunden haben......da ist ja viel los in letzter Zeit und ich fürchte, dass ich bald auch den AAitis Virus eingefangen habe....ausgerechnet jetzt, wo ich alles andere so schön im Griffe haben.....mit dem sammeln und so.......der Platzmangel macht sich nämlich je länger je mehr bemerkbar.....so bin ich natürlich sehr froh, dass auch ein paar Pferde von mir ein neues Zuhause gefunden haben.......vielen herzlichen Dank dafür.......

06.02.05:...tja, die Seite mit meinen Stone's zum verkaufen ist geladen...wer hätte das gedacht...und bei einigen sind auch schon die Detailseiten mit mehr Bildern aktiv...die restlichen werde ich so schnell wie möglich auch noch anhängen....

03.02.05:...habe noch schnell ein paar Bilder geladen von neuen Resins und hier und dort noch etwas ausgebessert....Bilder von meinen Stone Verkaufspferden sind so gut wie bereit zum laden...es fehlt nur noch der letzte Schliff und ich hoffe, dass sie bis zum nächsten Montag bereit sind...uff, dann mach ich mich an die Breyer Traditionals.......:-)

2004

19.12.04:....es hat ganz schön lange gedauert bis ich mal wieder was veröffentlichen konnte doch heute ist es nun soweit.......ich war ganz schön fleissig in den letzten Wochen....habe viele Bilder von meinen Stablemates Verkaufspferden gemacht und einzeln eingefügt....da wir endlich rausgekriegt haben durch üben, üben, üben....wie man bessere Photos macht ging es da vorwärts....natürlich auch unter grosser Mithilfe von Simon (...meinem Kameramann....), die Photos sind noch nicht so toll wie ich sie gerne hätte doch wir arbeiten daran....üben, üben, üben.......
Mal was ganz Neues resp. Anderes findet Ihr unter "Die etwas andere Seite"....schaut doch mal rein.
Was auch schon lange auf der Warteliste steht ist ein Zugriffszähler und ein Guestbook doch leider offeriert das unser Provider nicht so werden wir uns wohl nach einem anderen umsehen müssen........
Oh ja, und natürlich sind auch noch die tollen Breyer Traditional und Stone Verkaufspferde in der Pipeline doch das dauert noch ein bisschen mit den Pix dort...vielleicht werde ich auch nur mal den Text veröffentlichen....mal schauen.....

24.09.04:....zum Glück hatte ich wieder einmal eine kreative Phase sonst würde wohl meine Seite zur Zeit kaum mehr wachsen oder vielleicht anders ausgedrückt sich verändern....habe mir ein neues Konzept für die "Unterseiten" der Snow Mountain Ranch ausgedacht und umgesetzt, hier und da noch etwas ausgebessert und einige neue Bilder geladen........hm, ja die Bilder, das ist ein wunder Punkt....stehe noch immer auf Kriegsfuss mit meiner Kamera oder besser gesagt ich kämpfe mit dem Licht bei Innenaufnahmen.......grrr.....na ja, wir arbeiten daran......... 

13.06.04:...oh jemine...die Zeit vergeht aber auch wie im Fluge....wie oft habe ich mir in letzter Zeit vorgenommen wieder etwas an meiner Homepage zu arbeiten und immer kam etwas dringendes dazwischen....doch heute musste ich einfach ein Bild von meiner neuen Stute "Shakira Bint Amun-Ra" ins Netz stellen, Ihr seht sie unter customized auf der Amun-Ra Arabians Seite.

14.03.04:.....so, endlich habe ich es geschafft und meine erste Verkaufsliste (die der Breyer Classic) angehängt...uff...das ging ja ganz schön lange....des weiteren sind auch die "In Memoriam" und die "Link" Seiten nun aktiv....die Links werden natürlich laufend ergänzt.

11.01.04:.....na ja, viel weiter bin ich nicht gekommen in den Weihnachtsferien, wir konnten die Snow Mountain Seite aufsetzen und ein paar neue Bilder anhängen und das ist leider auch schon alles...

2003

09.12.03: ......am letzten Wochenende waren wir sehr fleissig und da wir heute frei hatten konnten wir den nächsten, zur Veröffentlichung bereiten Seiten den letzten Schliff geben.....der Einstiegsseite von Amun-Ra Arabians und der For Sale Seite mit Unterverzeichnis Anhang/Erklärungen und Glossar....das hört sich jetzt nicht nach viel an doch steckt mehr dahinter als man meint.....den nächsten Update gibt es sicher bis oder um die Weihnachtszeit....stay tuned.....  

09.11.03: .....hurra es ist soweit, die ersten Seiten sind erstellt...........puuh, hätte nie gedacht, dass es soviel Zeit in Anspruch nimmt, soviel vor und zurück und den einen oder anderen Stolperstein haben wir auch überwunden doch unter dem Strich macht es auch echt Spass so eine eigene Seite zu kreieren......es gibt noch viel zu tun, wir bleiben dran...................

Home